Einfach tun - Los geht´s!

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen oder doch? Neujahrsvorsätze haben Hochsaison.  Weniger essen - mehr Bewegung - aufhören zu rauchen,.... 

 

Vergiss es!  Alles auf einmal "umzukrempeln" geht das?

 

Wenn es so einfach im Alltag umsetzbar wäre, dann wäre es ja kein Neujahrsvorsatz sondern Alltag! Gewohnheiten zu verändern, verlangt viel Disziplin und kostet einiges an Kraft und Energie. Und es muss ja gar nicht sein, klein zu beginnen reicht doch völlig. ;-)

 

Punkto Ernährung sollte man sich jedenfalls keine Ziele stecken, die vielleicht zu groß und erst in geraumer Zukunft erreichbar scheinen. Wie wäre es, einfach klein zu beginnen und zu schauen wohin einen der Weg führt.  Und zwar JETZT! Vielleicht ab sofort bewusst etwas mehr Wasser zu trinken?  Somit Glas holen! ;-)

 

Wenn dies nach 1-2 Wochen gut  klappt, dann ruhig mal belohnen (Kino, Badewanne, neue Schuhe ;-)) und den nächsten Schritt machen. Zu viele und schnelle Schritte bringen einen leider oft ins Wanken und man stolpert.  Man kann durchaus ein "großes" Ziel vor Augen haben, aber entscheidend sind die kleinen Ziele und Erfolge, dich mich täglich zum Weitermachen motivieren.

 

Alles Liebe!

Eure Gudrun

Kommentar schreiben

Kommentare: 0